wie lange im voraus sollte man buchen?

  • Hier gilt je früher desto besser, da die meisten Termine am Freitag, Samstag oder Sonntag vergeben werden bzw. stattfinden, ist man mit einer Buchung ca. 1 Jahr im Voraus auf der sicheren Seite. 
  • Gewisse Daten wie z.B. 06.06.2006, 08.08.2008 oder 20.06.2020 sind so stark angefragt das bei guten Musikern oft ein Jahr im Voraus Buchen gar nicht ausreicht. 
  • Wenn der gewünschte Termin verfügbar ist, kann man natürlich auch kurzfristig buchen. Unter "Termine" siehst du welche Termine schon vergeben sind. 
  • Sollte ein Auftritt aufgrund von Covid-19 Maßnahmen nicht stattfinden dürfen, kann er natürlich ohne weiteres storniert oder verschoben werden. 

Informationen zur Buchung eines Musikers!

Wie kann man dich als musiker buchen?

  1. Stelle sicher, dass der Termin für die Veranstaltung für die Du mich als Musiker buchen möchtest noch frei ist. Wenn du im Terminkalender keinen Eintrag findest, ist der Termin noch frei.
  2. Vergewissere dich, dass ich der richtige Musiker für Deine/Eure Veranstaltung bin, indem du Dir z.B. Livemitschnitte von vergangenen Auftritten anhörst. Die Livemitschnitte bzw. Hörproben können direkt von meiner Homepage über den integrierten Player abgespielt werden (ohne Download), und sind in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
  3. Fülle das Formular für eine unverbindliche Buchungsanfrage aus und lasse Dir von mir ein individuelles Angebot erstellen. Unter Preise kannst Du natürlich auch selbst prüfen, ob meine Preisliste Deinen Budget-Vorstellungen entspricht, vergiss bitte nicht auch die Anfahrtskosten zu berücksichtigen.
  4. Anfahrtskosten werden dann verrechnet, wenn der Veranstaltungsort mehr als 100 km von A-3500 Krems an der Donau/Niederösterreich entfernt ist. Wenn ich Euch ein individuelles Angebot erstelle, berücksichtige ich natürlich auch die Anfahrtskosten. 
  5. Falls Du/Ihr jetzt von mir schon ein individuell erstelltes Angebot aufgrund einer Buchungsanfrage erhalten habt und ihr diesem Angebot zustimmt, seid Ihr auf der sicheren Seite, der Termin ist fix für Euch reserviert.
  6. Nach Reservierung des Termins werden wir noch per E-Mail, telefonisch oder bei einem persönlichen Gespräch alles Weitere wie den Ablauf und die Planung der Veranstaltung klären. 

Ich hätte da noch einiges zum ablauf zu besprechen?

  • Wir können alles wichtige telefonisch klären unter 06644060672 bin ich Täglich für euch von 8-20 Uhr erreichbar, bei längeren Telefonaten ist es am besten ab 17 Uhr. 
  • Per E-Mail unter kurtwagner40@gmail.com bin ich natürlich auch immer erreichbar, falls ihr mir Liederlisten oder ausgedruckte Abläufe Hochzeitsfeiern oder Geburtstagsfesten schicken müsst, spezielle Lieder für Eröffnungstänze, Showeinlagen, Ansprachen, spezielle Hochzeits- oder Geburtstagsspiele.
  • Per WhatsApp bin ich ebenfalls erreichbar falls ihr Fragen habt oder Dateien schicken müsst. 
  • Ein persönliches Treffen zwecks Hochzeitsbesprechung ist natürlich auch kein Problem.

wie lange vor spielbeginn bist du beim auftrittsort?

  • Wenn nur ein Bühnenaufbau ohne Fotobox erfolgt, bin ich im Normalfall 2 Stunden vor dem Auftritt beim Veranstaltungsort.
  • Wenn ein Bühnenaufbau mit Fotobox stattfindet bin ich 3 Stunden vor dem eigentlichen Auftritt beim Veranstaltungsort. 
  • Solltet ihr die Musikanlage schon einige Stunden vor diesem Zeitraum benötigen wird eine Leerzeitpauschale von € 33.-/Std. verrechnet. 

checkliste zur buchung eines musikers oder alleinunterhalters!

  1. Zur Erstellung eines unverbindlichen Angebotes benötige ich wichtige Daten wie z.B. Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse,  Art der Veranstaltung, Datum der Veranstaltung, gewünschte Spielzeit, Adresse vom Veranstaltungsort, Anzahl der Gäste oder Größe des Veranstaltungsraumes,  Formation (als Alleinunterhalter oder im Duo mit Sängerin), mit oder ohne Fotobox
  2. Ist die Bühne vom Veranstaltungsort ebenerdig und Barrierefrei erreichbar, da schweres Equipment vom Parkplatz ausgeladen und zum Bühnenbereich transportiert werden muss sollte der Musiker über Stufen, Rampen und Enge Platzverhältnisse informiert werden. 
  3. Beim Veranstaltungsort sollte man auf jeden Fall Bescheid geben das dem Musiker schon 3 Stunden vor dem Auftritt der Zutritt zu den Räumlichkeiten ermöglicht wird zwecks Bühnenaufbau.
  4. Sind genug Platz für Bühnenbereich und Fotobox vorhanden. 
  5. Genügend Freiraum vor der Bühne als Tanzbereich einplanen. 
  6. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist der Veranstalter für die Meldung bei der AKM verantwortlich. 
  7. Darf beim Veranstalter Live-Musik gespielt werden, wenn Ja, wie lange, wann ist Sperrstunde?
  8. Mit dem Musiker abklären ob dieser auf Kosten des Veranstalters eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt.