Über Kurt

Mit über 20 Jahren Bühnen- und Banderfahrung seit August 2019 erstmalig als Solo-Musiker (Alleinunterhalter) oder als Duo mit Sängerin tätig.

 

Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen (bis ca. 500 Personen) kann man mich als Solo-Musiker/Alleinunterhalter, DJ oder im Duett mit Sängerin für diverse Auftritte buchen.

Noch zur Verfügung stehende Termine finden Sie hier.

Kurt Wagner mit E-Gitarre Live auf der Bühne, aus 2015

Meine Mission

Ich interpretiere Lieder zum einen rein Akustisch (Gitarre und Gesang), oder unterstützt durch Backingtracks auch Playback´s  oder Midis genannt, das heißt Schlagzeug und andere Instrumente werden mit einem professionellen Abspielgerät mit hochwertigen  Soundmodulen simultan eingespielt und ersetzen so eine ganze Band.

 

Warum Playback´s bzw. Backingtracks: 

Im Prinzip kann man jedes Lied rein Akustisch bzw. unplugged Interpretieren, jedoch Abendfüllend betrachtet würde bei vielen Songs etwas fehlen, selbst wenn es nur der Rhythmus vom Schlagzeug ist. 

Ob ein Lied Unplugged oder mit Playback´s unterstützt dargeboten wird, kann ich individuell entscheiden, auch Live auf der Bühne, so bin ich Flexibel genug, um auf das Publikum eingehen zu können, wenn z.B. bei einer Diashow leise Hintergrundmusik gewünscht ist, kann ich ein Lied auch Unplugged (nur Gitarre und Gesang) darbieten. 

 

Natürlich ist es als einzelner Musiker schwierig eine ganze Band zu ersetzen ohne elektronische Hilfsmittel, ich möchte authentische Musik machen, und eine gute Mischung aus Livemusik und Playback´s finden.

 

Unter Hörproben habe ich einige Aufnahmen, darunter auch Livemitschnitte zum reinhören. 


Mein Wille

Ich arbeite laufend daran mein Angebot und meine Leistungen zu verbessern, mit kleinen Ideen und zusätzlichen Angeboten, Repertoire-Erweiterungen, oder daran, meine Homepage noch Informativer zu gestalten.

Solltet Ihr Fragen haben die auf meiner Homepage nicht beantwortet werden, gibt es täglich von 18-20 Uhr die Möglichkeit sich per Live-Chat weitere Informationen rund um das Thema: Musiker, Alleinunterhalter, Auftritte, Preise, Ablauf einer Hochzeits- oder Geburtstagsfeier, u.v.m. zu holen.