Mein Equipment als Alleinunterhalter:


merish 5 plus - the live machine

Merish 5 Plus The Live Machine www.kurtwagner.at

Live-Player von Merish spielt meine Backing-Tracks mit Ausgabe von Text und Gitarrenakkorden, ideal für Alleinunterhalter. 



yahama mg16xu mischpult

Yamaha MG16XU 16 Kanal Mischpult www.kurtwagner.at

Yamaha Mischpult MG16XU 16 Kanal Mischpult, ausreichend Anschlussmöglichkeiten für einen Alleinunterhalter.



yahama dsx-18 subwoofer

Yamaha DSX-18 Subwoofer www.kurtwagner.at

Für etwas größere Veranstaltungen ab ca. 300 Personen lade ich auf alle Fälle meinen Subwoofer mit ein, so habe ich auch als Alleinunterhalter ordentlich Power auf der Bühne.



Led-Lichtanlage eurolite kls-1000 inkl. eurolite dmx controller

LED-Lichtanlage von Eurolite www.kurtwagner.at

Eurolite KLS-1000 LED-Lichtanlage, ausreichend Beleuchtung für Bühne und Tanzfläche, gesteuert über den Eurolite DMX Controller, läuft automatisch ideal für Alleinunterhalter. 



K&M TKM 18950 tastaturständer

K&M Tastaturständer  TKM 18950 www.kurtwagner.at

K&M TKM 18950 Tastaturständer Schwarz. Äußerst belastbar, flach zusammenlegbar, und sehr vielseitig einsetzbar, nicht nur als Keyboardständer.



fender squier affinity

Fender Squier Affinity Farbe Antique Burst www.kurtwagner.at

Meine Fender Squier Affinity, ich habe zwar nicht die Butterscotch-Blonde sondern die Rote (Antique Burst) weil mir die Farbe einfach besser gefällt.



Boss rv-6 Digital reverb

Boss RV-6 Digital Reverb www.kurtwagner.at

Boss RV-6 Digital Reverb, 8 verschiedene Hall-Einstellungen die wunderschön klingen.



Boss ns-2 noise supressor

Boss NS-2 Noise Supressor www.kurtwagner.at

Der Boss NS-2 Noise Supressor unterbindet/eliminiert Störgeräusche vom Gitarrenverstärker und Rauschen, ohne den Klang zu verfremden.



boss bd-2 blues driver

Boss BD-2 Blues Driver www.kurtwagner.at

Mein Boss BD-2 Blues Driver ist für mich als Alleinunterhalter ständig im Einsatz, immer wenn ich eine leichte bis mittlere Verzerrung brauche ist er da für mich, und wenn es mal ein bisschen härter sein soll wechsle ich einfach auf die hinteren Pick-Ups.



boss te-2 tera echo

Boss TE-2 Tera Echo www.kurtwagner.at

Mein Boss TE-2 Tera Echo Bodentreter, sphärische Klänge oder Hintergrundtöne zum untermalen von Solos.



palmer pan01 passive di-box

Palmer Pan01 Passive Di-Box www.kurtwagner.at

Die Passive Palmer Pan 01 DI-Box eliminiert Brumm- und Störgeräusche die durch Geräte mit unsymmetrischen Anschlüssen wie z.B. Klinkenstecker verursacht werden. Sie ist Passiv und benötigt daher keine Externe Stromquelle.



bühnen monitor 120 watt

Bühnen Monitor 120 Watt www.kurtwagner.at

Den Pronomic KAM-12BT Aktiver Bühnenmonitor - PA Monitor Lautsprecher mit Bluetooth- 120 Watt (RMS), 3-Band-Equalizer - 12" Woofer - 3" Hochtöner, habe ich in der alten Version ohne Bluetooth schon seit 12 Jahren immer wieder im Einsatz, bzw. bei größeren Auftritten als Reservemonitor zur Hand, hat mich nie enttäuscht und funktioniert immer noch.



Shure beta 58 mikrofon

Shure Beta 58 Mikrofon www.kurtwagner.at

Das Shure Beta 58 Mikrofon habe ich als Alleinunterhalter in Kabelgebundener Variante sowie als Funkmikro schon seit vielen Jahren Live auf der Bühne im Einsatz, es ist eines der berühmtesten Mikrofone überhaupt.



Notenpultleuchte k&m

Notenpultleuchte von K&M www.kurtwagner.at

Die Vorgänger der Notenpultleuchte von K&M (Mighty Bright) hatte ich auch schon, ich benutze sie Live auf der Bühne seit dem Jahr 2012 und bin sehr zufrieden damit.



spezialnotenpult k&m 107

Spezialnotenpult K&M 107 www.kurtwagner.at

Spezialnotenpult K&M 107 Stahlverstärkt, sehr belastbar, ist schon seit dem Jahr 2012 bei mir auf der Bühne im Einsatz, und kann leicht verstaut werden da man es ganz klein zusammenfalten kann.