Über Kurt

Mit über 20 Jahren Bühnen- und Banderfahrung seit August 2019 erstmalig als Solo-Musiker tätig.

 

Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen (ca. 150 Personen) kann man mich als Solo-Musiker/Alleinunterhalter für diverse Auftritte buchen.

Noch zur Verfügung stehende Termine finden Sie hier.

Kurt Wagner Musiker/Alleinunterhalter

Meine Mission

Ich interpretiere Lieder zum einen rein Akustisch (Gitarre und Gesang), oder unterstützt durch Backingtracks auch Playback´s  oder Midis genannt, das heißt Schlagzeug und andere Instrumente werden elektronisch eingespielt wie bei einem Alleinunterhalter mit Keyboard.

 

Warum Playback´s bzw. Backingtracks: 

Im Prinzip kann man jedes Lied rein Akustisch bzw. unplugged Interpretieren, jedoch Abendfüllend betrachtet würde bei vielen Songs etwas fehlen, selbst wenn es nur der Rhythmus vom Schlagzeug ist. 

Ob ein Lied Unplugged oder mit Playback´s unterstützt dargeboten wird, kann ich individuell entscheiden, auch Live auf der Bühne, so bin ich Flexibel genug, um auf das Publikum eingehen zu können, wenn z.B. bei einer Diashow nur leise Hintergrundmusik gewünscht ist. 

 

Natürlich ist es als einzelner Musiker schwierig eine ganze Band zu ersetzen ohne elektronische Hilfsmittel, ich möchte authentische Musik machen, und eine gute Mischung aus Livemusik und Playback´s finden.

 

Unter Hörproben habe ich einige Aufnahmen, darunter auch Livemitschnitte zum reinhören.