Boss BD-2 Blues Driver

Das Boss BD-2 Blues Driver, ist für mich als Alleinunterhalter das am öftesten verwendete Pedal überhaupt, ansonsten verwende ich nur noch Kanal 2 meines Hughes & Kettner Röhrenverstärkers, meistens aber dieses Boss Pedal, weil es nicht zu aufdringlich ist aber trotzdem Durchsetzungsvermögen hat. 

 

Die Regler "Level" und "Gain" sollte man sich markieren weil schon kleine Veränderungen schlimme Auswirkungen haben im Bezug auf Lautstärke und Verzerrgrad.  

 

Lieder die ich immer gerne mit den Effekten des BD-2 mit E-Gitarre spiele sind: 

 

  • Aber bitte mit Sahne - Udo Jürgens
  • Brenna tuats guat - Hubert von Goisern
  • Einen Stern der deinen Namen trägt - Nik P. 
  • Eiskalt - Matthias Reim
  • Gloria 2 Lebenslust und Leidenschaft - Nik P.
  • Out of the Dark - Falco
  • Rostige Flügel - Hans Krankl

Hörproben:








AMAZON SHOPPING-TIPPS