Spezialnotenpult K&M 107

Seit dem Jahr 2012 habe ich dieses Spezialnotenpult und bin bis heute zufrieden damit. 

Ich kann generell Artikel der Firma K&M empfehlen da ich bis jetzt mit jedem Artikel den ich von dieser Firma erworben habe zufrieden bin. 

Was ich noch nicht getestet habe und leider erst ab ca. Mai 2021 testen kann ist, ob das Spezialnotenpult jetzt auch meine Musikmappe, die gefühlte 10 Kg auf die Waage bringt tragen kann.

 

Was gefällt mir besonders: 

  • Das ganze Notenpult läßt sich klein zusammenklappen und kann daher Platzsparend verstaut werden. 
  • Es ist extrem belastbar und sehr stabil
  • Die Drehschrauben zur Verstellung kann man mit geringem Kraftaufwand betätigen, so kann man auch beim Singen noch nachjustieren.
  • Man kann mehrere Ständer (z.B. Mikrofonständer oder zweites Notenpult) nebeneinander Platzsparend zusammenstellen.

 

Einziger Nachteil, den aber andere Mikrofonständer auch haben ist, ich bin 190cm groß, da mein Pult recht hoch ausgefahren ist, kann es bei Open-Air´s und starkem Wind umfallen.

AMAZON SHOPPING-TIPPS