Meine eigene Homepage

Als ich mich nach über 20 Jahren als Sänger in verschiedensten Bands dazu entschlossen habe zukünftig auch als Alleinunterhalter/Solo-Musiker tätig zu werden, war das kein leichter Schritt, der größte Anreiz war wohl die Unabhängigkeit und der Drang zur Selbstverwirklichung, so viele Pläne und so viele Ideen kann man am besten verwirklichen wenn man sein eigener Chef ist, was natürlich auch mit viel mehr Zeitaufwand verbunden ist. 

 

Als Laie was das Internet betrifft hab ich schon geahnt das ich viel dazulernen muss, ich entschied mich erstmals für das Baukastensystem von Jimdo, da die 3-Mann-Band in der ich noch immer als Sänger mitwirke auch eine Homepage von Jimdo hat, und das seit vielen Jahren. 

 

Heutzutage ist ein starker Internetauftritt wichtiger denn je, ein Portal direkt zum Kunden mit vielen Möglichkeiten um die Kommumikation mit Kunden auch außerhalb des Bühnenbereichs aufrecht zu erhalten. 

 

Ich habe seit 2019 eine Homepage von Jimdo und bin bis heute zufrieden damit, das Baukastensystem ist leicht verständlich und man kann so gut wie alles verwirklichen das man sich ausdenkt.

 

Ich hoffe meine Website gefällt euch, bzw., sie ist übersichtlich genug und leicht zu bedienen.

 

Was mir wichtig war:

  • Eine Werbefreie und unabhängige Plattform, bei der ich selbst entscheiden kann welche Werbung ich schalte und wo sie sich befindet.
  • Eine Homepage bei der mir alle Möglichkeiten Dinge umzusetzen offen stehen, ohne Barrieren.
  • Leichte Bedienbarkeit ohne viel nachdenken zu müssen.
  • Ein seriöses Unternehmen im Hintergrund mit dem ich viele Jahre zusammenarbeiten kann. 
  • Keine unnötigen Ausfälle der Website aufgrund ständiger technischer Probleme und/oder Mitarbeitermangel.
  • Einige Layout-Vorlagen als Basisgerüst für deine Homepage, und viele nachträgliche Möglichkeiten der Anpassung.